Monthly Archives: August 2012

[Malmsturm] Die Chroniken von Udyra – Diary of Sessions

Auf dem Tanelorn-Sommertreffen hatte ich eine zweifache Premiere: Ich habe zum ersten Mal Fate in Form von Malmsturm geleitet und das Setting „Die Chroniken von Udyra“ bespielt / bespielen lassen.

Timberwere hat sich freundlicherweise bereit erklärt, ein Diary von dieser Runde zu erstellen und mir erlaubt, es auch hier im Blog online zu stellen. Ansonsten findet es sich unter diesem Link.

Und hier ist der Text:

In der Welt von Udyra sind Dinge geschehen. Sind die Körper der Götter gefallen und ihre Seelen in neue Gefäße gefahren. Seither ist die Magie anders für die, die sie verstehen und wirken können, schwerer zu greifen, schwerer zu kontrollieren, unvorhersehbarer. Und der Winter hält Einzug von Norden, weit vor der Zeit. Eine Streitmacht aus dem Süden, vom Volke der Leambi, hat mit ihren Zügen in die nördlichen Lande viel Tod und Verderben angerichtet, Dörfer und gar eine ganze Stadt samt ihrer Flotte dem Erdboden gleich gemacht.
Continue reading

1 Comment

Filed under Rollenspiel, Schreiben